Fandom

Folge 67 - Zerreißprobe

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 31
Bild236378 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 10. 4. 2000
Autor Bernd Roeder
Inès Keerl
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 66 - Der Chef
Nächste
Folge 68 - Stunden der Angst
Folge 67 - Zerreißprobe ist die Einunddreißigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. April 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Als disziplinarische Maßnahme und in Folge des OP-Zwischenfalls (66), hatte Roland Achim ein vierwöchiges OP-Verbot ausgesprochen. Er muss während dieser Zeit in der Ambulanz seinen Dienst "absitzen", und das tut weh!

Inzwischen ist Achim bei Charlotte aus- und bei Kathrin eingezogen. Die beiden müssen lernen, unter einem Dach zurecht zu kommen. Besonders Achim fällt dies sehr schwer, hatte ihm doch Charlotte die ganzen Jahre über alles abgenommen. Kathrin ist nicht bereit, ihm z.B. auch noch die dreckige Wäsche zu waschen. Eher erwartet sie seine Hilfe und Unterstützung im Haushalt. Achim zieht es unter diesen Umständen wieder zu Charlotte.

In die "Sachsenklinik" wird ein ehemaliger Patient Achims eingeliefert. Achim hatte ihm schon einmal zwei Bypässe gelegt. Nun soll ihn Barrach nach einer neuen Methode operieren. Ausgerechnet Barrach!!!, denkt Achim und dann noch zusammen mit Kathrin. Für ihn ein Umstand, den er nur sehr schwer ertragen kann. Aber da Barrach mit dieser Technik noch keine Erfahrungen hat, hebt Roland im Interesse des Patienten sein OP-Verbot auf, und Achim darf Barrach assistieren.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki