FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 12
Iaf2368-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 31. 3. 2015
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Jurij Neumann
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 680 - Blindflug
Nächste
Folge 682 - Mit verdeckten Karten
Folge 681 - Stürmische Ostern ist die zwölfte Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. März 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Alexander Weber erwartet zu Ostern seinen Sohn in Leipzig. Seine Freundin Dr. Kathrin Globisch soll den 18-jährigen Moritz endlich auch kennenlernen. Doch es kommt anders: Moritz ist am Bahnhof mit starken Rückenschmerzen zusammengebrochen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Notarzt vermutet als Ursache einen Bandscheibenvorfall. Da die Schmerzen aber an einer anderen Stelle sitzen, benötigt Kathrin weitere Untersuchungsergebnisse.

Moritz, der immer noch auf eine Aussöhnung seiner Eltern hofft, sieht Kathrin als Bedrohung und erschwert ihr die Untersuchungen. Er beginnt, seinen Vater zu beeinflussen - mit Erfolg. Als bei Moritz sogar Lähmungserscheinungen auftreten, beginnt Alexander, an Kathrins ärztlicher Kompetenz zu zweifeln.

Überraschend quartieren sich Jakob und Caro über Ostern bei den Heilmanns ein, denn in ihrer Wohnung soll ein Wasserschaden renoviert werden. Das junge Paar steckt in einer tiefen Krise und sämtliche Familienmitglieder werden Zeugen ihres Streits. Caro wirft Jakob vor, sein Restaurant über ihre Beziehung zu stellen: Nun sagt er auch noch die lang geplante Vietnamreise wegen des Besuches eines Restauranttesters ab.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Moritz Weber.
    • Johannes Hallervorden der die Rolle Moritz Weber spielt, ist in der Realität der Sohn von Dieter Hallervorden (Fritz Kuttesch) in Folge 488.
  • Letzter Auftritt von Caro Strehle.
    • Sandra Leonhard (Caro Strehle) spielte bereits in Folge 108 die Rolle Tina Spengler.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Michael Trischan, Sarah Tkotsch, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki