FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 19
Ipg12970-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 9. 6. 2015
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 687 - Mit anderen Augen
Nächste
Folge 689 - Lauernde Schatten
Folge 688 - Zu einem hohen Preis ist die neunzehnte Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juni 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Chefarzt Dr. Roland Heilmann wird von Alexander Weber aufgefordert, die Liegezeiten der Patienten zu verkürzen. Er weigert sich zunächst. Doch nach einem Gespräch mit Martin Stein stellt Roland seine eigenen medizinischen Grundsätze infrage. Er entscheidet sich, neben Otto Stein auch eine andere Patientin mit Kniescheibenbruch, Tatjana Geiger, zu entlassen. Die junge Schneiderin wird am nächsten Tag als Notfall wieder eingeliefert. Sie schwebt in Lebensgefahr, weil eine Beinvenenthrombose zu einer Lungenembolie geführt hat. Als Alexander Weber Roland dann auch noch die alleinige Verantwortung für die vorzeitige Entlassung von Tatjana Geiger überlässt, handelt dieser kurzentschlossen.

Dr. Philipp Brentano bekommt von Sarah Marquardt ein überraschendes Angebot. Sie schlägt ihm vor, Leiter der neuen Schwerpunktabteilung Endoprothetik zu werden. Für Philipp, der im Moment alle Kollegen an sich vorbeiziehen sieht, ist das der für sein Selbstbewusstsein dringend benötigte Karriereschub. Seiner Frau Arzu hatte er jedoch das Versprechen gegeben, kürzer zu treten und sich mehr um die Kinder zu kümmern, damit sie sich zur Pflegedienstleiterin weiterbilden kann. Philipp stößt deshalb bei Arzu auf Unverständnis, während Sarah Marquardt auf eine schnelle Entscheidung drängt.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Natalia Witmer als Tatjana Geiger
  • Ralf Hentschel als Physical Therapist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Roy Peter Link, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Sarah Tkotsch, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ralf Hentschel wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki