FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 20
Iaf2434-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 16. 6. 2015
Autor Julia Jenner
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 688 - Zu einem hohen Preis
Nächste
Folge 690 - 14:27
Folge 689 - Lauernde Schatten ist die zwanzigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Juni 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Obstbauer Norbert Urban wird nach einem Unfall mit einem Polytrauma in die Sachsenklinik eingeliefert. Seine Frau Petra, die ihn in die Klinik begleitet, hat nur kleine Schnittwunden. Norberts OP dauert lange und ist kompliziert. Durch die großartige Teamarbeit von Roland Heilmann, Martin Stein und Lea Peters überlebt Norbert Urban die Operation. Petra Urban ist Lea unendlich dankbar. Doch unerwartet tritt bei Norbert Urban eine schwere Hirnblutung auf, die von den Ärzten nicht gestoppt werden kann. Lea muss Petra Urban die Nachricht vom Tod ihres Mannes überbringen. Petra bricht zusammen und will die Nachricht zunächst nicht wahrhaben. Petras Sohn aus erster Ehe, der zur ihr in die Klinik gekommen ist, versucht, ihr Halt zu geben. Da er Jurist ist, verlangt sie von ihm, die Schuld der Ärzte an Norberts Tod, vor allem von Lea Peters, nachzuweisen.

Nachdem Otto Stein seinen Schlaganfall und die Operation überstanden hat, erstellt er mit Charlotte eine "Löffelliste" mit Dingen, die sie in ihrem Leben unbedingt noch machen wollen. Charlottes scheinbar harmloser Wunsch nach einer Nachtwanderung mit Picknick beängstigt Otto und so lässt er sich nur sehr zögerlich auf die Wanderung ein.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Tatjana Blacher als Petra Urban
  • Olaf Burmeister als Norbert Urban
  • Till Artur Priebe als Torben Feiler

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Olaf Burmeister (Norbert Urban) spielte bereits in Folge 139 Walter Leiphold und in Folge 504 die Rolle Georg Lohmann.
  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Cheryl Shepard und Udo Schenk sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki