Fandom

Folge 68 - Stunden der Angst

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 32
Bild236380 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 17. 4. 2000
Autor Klaus Brandt
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 67 - Zerreißprobe
Nächste
Folge 69 - Das Findelkind
Folge 68 - Stunden der Angst ist die zweiunddreißigste Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ein Schornsteinfeger fällt vom Dach, verletzt sich dabei schwer und wird in die "Sachsenklinik" eingeliefert. Simoni, der gerade mit Ingrid aus dem gemeinsamen Urlaub zurückgekehrt ist und in seiner Klinik nur kurz vorbeischauen wollte, erkennt die Kompliziertheit der Verletzung und fasst den spontanen Entschluss, trotz Urlaub, diesen Schornsteinfeger selbst zu operieren.

Bei der OP verletzt er sich am Finger. Nachdem im Anschluss der OP nicht lokalisierbare Unregelmäßigkeiten im Genesungsprozess auftreten, äußert Roland den Verdacht einer HIV-Infektion des Schornsteinfegers. Simoni glaubt den Boden unter den Füßen zu verlieren, denn er hatte über die Wunde an seinem Finger Kontakt mit dem Blut des wahrscheinlich Infizierten.

Simoni dringt auf einen HIV-Test, der aber ohne Einverständnis des Patienten, nicht vorgenommen werden darf. Um Ingrid zu schützen, geht er ihr gegenüber auf Distanz, was sie sehr verletzt. Aber mit Hilfe der Freundin gelingt es den Schornsteinfeger, zum Test zu überreden.

CastBearbeiten

  • Klaus Koehler als Alex Grote
  • Karina Kraushaar als Linda Bahr

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki