FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 23
Iaf2478-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 7. 7. 2015
Autor Andreas Püschel
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 691 - Schlagabtausch
Nächste
Folge 693 - Sternstunden
Folge 692 - Krokodilstränen ist die dreiundzwanzigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. Juli 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der Klinikverbund schickt einen Clown in die Sachsenklinik, um bei den Mitarbeitern und Patienten für gute Laune zu sorgen. Sarah Marquardt ist alles andere als begeistert, vor allem, weil ihr Assistent Clemens Manthey sie darüber nicht informiert hat. Hinter der Clownsmaske verbirgt sich Michael Schönemann und der kann seinem Leben mittlerweile kaum noch Heiterkeit abgewinnen, geschweige denn bei anderen auslösen.

Bei seinem ersten Auftritt in der Cafeteria bricht er auch noch zusammen. Dr. Kaminski diagnostiziert eine gefährliche Nierenerkrankung, Schönemann droht Nierenversagen. Kaminski kann ihm helfen, doch selbst der gestandene Zyniker verzweifelt an Schönemanns selbstgerechtem Pessimismus.

Schwester Julia, die Kris Haas betreut, fordert von ihm, seine Fehlstunden nachzuarbeiten. Doch Kris will ausgerechnet in dieser Zeit zu einem Konzert. Er versucht Julia davon zu überzeugen, ihn an einem anderen Tag einzusetzen, scheitert aber. Doch so leicht gibt Kris nicht auf. Er weiß, welchen "Knopf" er bei Julia drücken muss, um an sein Ziel zu kommen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dieter Bellmann, Roy Peter Link, Thomas Koch, Rolf Becker, Ursula Karusseit und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki