FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 29
Iaf2524-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 1. 9. 2015
Autor Stefan Wuschansky
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 697 - Bittere Wahrheiten
Nächste
Folge 699 - An die Nieren
Folge 698 - Doppeltes Spiel ist die neunundzwanzigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 1. September 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nicole Lamprecht, eine Freundin Antonias, wird nach kurzer Ohnmacht mit akuter Atemnot in die Sachsenklinik eingeliefert. Dabei begreift Martin, dass Antonia und Nicole mehr als eine normale Freundschaft miteinander verbindet. Die beiden hatten vor gar nicht langer Zeit eine mehrjährige, feste Liebesbeziehung. Schnell wird klar, dass Nicole noch immer in Antonia verliebt ist. Das bleibt Martin nicht verborgen.

Nicoles Zustand verschlechtert sich, sie leidet unter einer speziellen Form des Lungenhochdrucks. Nur eine riskante Operation kann ihr helfen. Kurz vor dem Eingriff kommt es zwischen Antonia und Nicole zu einem leidenschaftlichen Kuss, den Martin zufällig beobachtet. Nach gelungener Operation sprechen sich Martin und Antonia aus. Als sie zugibt, dass sie sich zwischen ihm und Nicole hin- und hergerissen fühlt, beendet er die Beziehung.

Roland vernachlässigt die Physiotherapie, infolgedessen verläuft die Heilung seiner Spondylodiszitis nur schleppend. Er leidet immer wieder unter starken Schmerzen. Als eine langwierige OP ansteht, lässt er sich von Lea fit spritzen. Als Pia dahinterkommt, fühlt sie sich hintergangen. Daraufhin verspricht Roland, die Physiotherapie von nun an nicht mehr zu vernachlässigen und vor allem auf Schmerzmittel zu verzichten. Doch schon am nächsten Tag weiß er sich nicht anders zu helfen, als sein Versprechen zu brechen ...

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Ralf Hentschel als Male Nurse

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Antonia Bach und Nicole Lamprecht.
  • Dieter Bellmann, Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Rolf Becker, Michael Trischan, Sarah Tkotsch und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ralf Hentschel und Roman Petermann werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki