Fandom

Folge 69 - Das Findelkind

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 2, Episode 33
Bild236382 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 8. 5. 2000
Autor Michaela Beck
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 68 - Stunden der Angst
Nächste
Folge 70 - Unschuldiges Opfer
Folge 69 - Das Findelkind ist die letzte Folge der 2. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Mai 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Achim findet ein, von der Mutter gleich nach der Entbindung abgelegtes Findelkind. Bei näherer Untersuchung stellen er und Kathrin einen Herzfehler fest, der sofort operiert werden muss. Barrach wird die OP vornehmen.

Fast zeitgleich wird von Rettungssanitätern eine junge, bewusstlose Frau mit hohem Blutverlust eingeliefert. Roland erkennt bei der Untersuchung, dass diese Frau vor kurzem entbunden haben muss. Dieses wird auch von der Frau bestätigt, doch sie gibt eine falsche Identität an. Sehr schnell kommen die Ärzte dahinter, dass sie die leibliche Mutter des Findelkindes sein muss. Die junge Frau artikuliert ihre feste Absicht, das Kind zur Adoption freizugeben. Auch nachdem die Ärzte ihre Beweggründe kennengelernt haben, versuchen sie, sie von dem Adoptionsgedanken abzubringen.

Die OP des Säuglings nimmt einen positiven Ausgang. Doch aus Angst vor der Polizei flieht die junge Mutter. Nach einiger Zeit kehrt sie zurück und macht ihre Entscheidung rückgängig. Besonders Achim, Kathrin und Roland sind darüber sehr glücklich.

CastBearbeiten

  • Diana Apitz als Andreas Mutter
  • Janina Flieger als Andrea

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki