FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 31
Iaf-tanz-auf-dem-vulkan120-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 15. 9. 2015
Autor Jochen S. Franken
Regisseur Frank Stoye
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 699 - An die Nieren
Nächste
Folge 701 - Hand aufs Herz
Folge 700 - Tanz auf dem Vulkan ist die einunddreißigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. September 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Mit gemischten Gefühlen sehen alle dem diesjährigen Ärzteball, zu dem auch die Ärzte aus dem Johannes-Thal-Klinikum Erfurt erwartet werden, entgegen. Sarah Marquardt wäre es ganz recht, wenn Roland gar nicht erst erscheinen würde und somit keine Chance bekäme, sich öffentlich über die Probleme in der Sachsenklinik zu äußern. Doch Roland denkt gar nicht daran. Er lässt sich von Dr. Lea Peters erneut eine Spritze gegen seine Schmerzen geben und verspricht seiner Frau Pia einen flotten Tanzabend. Pia glaubt, dass ihre Physiotherapie anschlägt und freut sich, dass es Roland besser geht. Doch der Ball nimmt für sie beide ein jähes Ende und Pia wird klar, dass Roland sie die ganze Zeit hintergangen hat.

Dr. Matteo Moreau vom Johannes-Thal-Klinikum nutzt den Leipzig-Aufenthalt für eine Stippvisite in der Sachsenklinik. Da der Handchirurg keine große Lust auf den Ärzteball hat, kommt ihm ein Patient in der Sachsenklinik gerade recht: Hans Möller hat sich mit einer Kreissäge den Daumen abgesägt, welcher von seinem Hund versehentlich verspeist wurde.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster und Letzter Auftritt von Prof. Dr. Karin Patzelt und Dr. Matteo Moreau.
    • Marijam Agischewa (Prof. Dr. Karin Patzelt) spielte bereits in Folge 197 Anna Zeller, in Folge 374 Sabine Seidel und in Folge 580 die Pfarrerin Petra Lehnert.
    • Mike Adler (Dr. Matteo Moreau) spielte bereits in Folge 583 den Patient DJ.
  • Dieter Bellmann, Rolf Becker, Ursula Karusseit, Sarah Tkotsch und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ralf Hentschel und Markus Neumann werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki