FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 32
Erstausstrahlung 22. 9. 2015
Autor Thomas Steinke
Regisseur Frank Stoye
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 700 - Tanz auf dem Vulkan
Nächste
Folge 702 - Wendemanöver
Folge 701 - Hand aufs Herz ist die zweiunddreißigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. September 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Beim Handlesen auf einem Mittelalterfest bricht "Frau Rosita" zusammen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Kaminski, der gerade auf den Befund seiner Krebsnachsorge wartet, gerät ziemlich schnell mit der exotisch kostümierten Dame und ihrer Weltsicht aneinander. Er lässt sie spüren, dass er vom Handlesen nichts hält. 

"Frau Rosita" hingegen zeigt Kaminski ebenfalls, wie sie über seine rationale, streng wissenschaftliche Haltung denkt. Beide merken, dass jeder von ihnen ein Geheimnis hat. Kaminski diagnostiziert bei Rosita einen lebensgefährlichen Verschluss des Darms. Nun wird es Zeit, über das Verschwiegene zu reden. 

Obwohl Pia Heilmann erleichtert ist, dass ihr Mann Roland die schwere Operation überstanden hat, kann sie diese Glücksgefühle nicht recht zulassen. Zu groß ist der Vertrauensbruch, weil Roland sich hinter ihrem Rücken von Lea Peters ein Lokalanästhetikum spritzen lassen hat. Zudem überrascht Pia die beiden dann auch noch in einer vertraulichen Situation. Verletzt zieht sie sich noch mehr von ihrem Mann zurück. Nun muss Roland auf Pia zugehen.

CastBearbeiten

  • Daniela Ziegler als Prof. Erika Schultheiß
  • Ralf Hentschel als Male Nurse

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Sarah Tkotsch und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ralf Hentschel wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki