FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 40
Erstausstrahlung 8. 12. 2015
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 708 - Flächenbrand
Nächste
Folge 710 - Schwachpunkte
Folge 709 - Tabula rasa ist die vierzigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Dezember 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Margarita Fechter war vor einigen Monaten wegen eines Blasenkarzinoms bei Dr. Kaminski in Behandlung. Weil sie nun mit rätselhaften Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert wird, liegt der Verdacht auf ein Rezidiv nah. Kaminski, der mit der jungen Frau die Liebe zur Literatur teilt, kann ihr die Angst noch nicht nehmen. Dr. Roland Heilmann empfiehlt Kaminski, Dr. Lea Peters zur Diagnose hinzuzuziehen. Die beiden liefern sich zunächst ein fachliches Kräftemessen, doch da es Margarita immer schlechter geht, müssen sie sich zusammenraufen.

Alexander Weber teilt Dr. Roland Heilmann und Sarah Marquardt mit, dass Abaris die Sachsenklinik schließen wird. Da Abaris zwei weitere Kliniken in der Region kaufen will, hat das Kartellamt Bedenken, dass Abaris marktbeherrschend wird. Für Abaris ist das die Gelegenheit, die aufmüpfige Klinik loszuwerden. Zunächst geschockt, überlegen Roland und Sarah dann gemeinsam, ob und wie die Sachsenklinik gerettet werden kann.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Wolfgang Berger.
  • Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Michael Trischan und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki