Fandom

Folge 70 - Unschuldiges Opfer

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 1
Bild236384 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 15. 5. 2000
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 69 - Das Findelkind
Nächste
Folge 71 - Aller Anfang ist schwer
Folge 70 - Unschuldiges Opfer ist die erste Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Mai 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ein Amokschütze schießt aus dem obersten Stockwerk eines Leipziger Mietshauses unmotiviert auf eine Menschenmenge. Zu den Opfern gehört die Mutter von Barrach, die sich unmittelbar vor der Schießerei mit ihrem Sohn getroffen hatte. Sie, der Amokschütze und andere Opfer werden schwer verletzt in die "Sachsenklinik" eingeliefert.

Hier kommt es zwar noch einmal zu einer kurzen Begegnung zwischen Mutter und Sohn, aber da Barrach dringend zu einem anderen Patienten gerufen wird, nimmt man beiden die Möglichkeit, sich noch letzte Dinge zu sagen. Die Mutter stirbt.

Da Barrach als Herz-Spezialist der Einzige ist, der den Amokschützen operieren kann, wird er gezwungen, dem Mörder seiner Mutter das Leben zu retten. Er steht unter großem Druck, denn wenn der Mann unter Barrach´s Händen sterben sollte, würde der Verdacht der Selbstjustiz entstehen. Trotz des hohen psychischen Druckes gelingt Barrach die Operation.

CastBearbeiten

  • Edith Adam als Junge Mutter
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Marylu Poolman als Edda Barrach
  • Lutz Schäfer als Dr. Christian Schäfer
  • Oliver Scherz als Amokläufer

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki