FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 18, Episode 41
Iaf2712-resimage v-variantSmall24x9 w-640
Erstausstrahlung 22. 12. 2015
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 709 - Tabula rasa
Nächste
Folge 711 - Frieden auf Erden
Folge 710 - Schwachpunkte ist die einundvierzigste Folge der 18. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. Dezember 2015 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Alexander Weber wurde vor der Sachsenklinik von einem Auto angefahren. Er ist so schwer verletzt, dass er sofort operiert werden muss. Kathrin Globisch wacht die ganze Zeit an seinem Bett. Trotz der Trennung berührt sie Webers Zustand. Kurz zuvor hatte sie eine Nachricht erhalten, die beweist, dass Weber tatsächlich die Rettung der Sachsenklinik wollte.

Als Weber aufwacht, schlägt er Kathrin vor, nach seiner Genesung zusammen eine längere Auszeit zu nehmen. Kathrin weiß nicht, ob sie ihm glauben kann, und weicht aus. Alexander kämpft um sie, doch sein Zustand verschlechtert sich weiter.

Dr. Kaminski ist sauer, weil seine Bitte um die Anschaffung eines dringend benötigten Analysegerätes für die Urologie von Sarah und ihrem Assistenten Clemens abgelehnt wird. Während Kaminski über einer neuen Strategie brütet, macht sich Clemens Sorgen um seine Zukunft, die nach dem Trägerwechsel der Sachsenklinik alles andere als gesichert ist. Zusätzlich beunruhigt ihn ein kompromittierendes Foto in einem sozialen Netzwerk. Das Foto beweist, dass Clemens nicht auf einem Fortbildungskurs, sondern auf einer Party war. Ausgerechnet Kaminski entdeckt das Foto.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Clemens Manthey.
  • Roman Petermann (Arzt) spielte bereits die Rollen Notarzt/Anästhesist.
  • Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Roy Peter Link, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Michael Trischan, Sarah Tkotsch und Cheryl Shepard sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Roman Petermann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki