Fandom

Folge 713 - Neustart

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 2
Iaf2750 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 5. 1. 2016
Autor Lars Morgenroth
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 712 - Entscheidungen
Nächste
Folge 714 - Ganz was Neues
Folge 713 - Neustart ist die zweite Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. Januar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Carmen Esser, begleitet von ihrem Mann Ulrich, kommt mit starken Rückenschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Martin Stein diagnostiziert einen Bandscheibenvorfall und hofft, vorerst mit Schmerz- und Physiotherapie Carmens Probleme zu lösen. Ulrich ist währenddessen permanent mit seiner Arbeit beschäftigt, er telefoniert ununterbrochen. Als sich Carmens Zustand verschlechtert, ist er jedoch für sie da und kümmert sich rührend, bis ihre Schmerzen endlich nachlassen.

Als sie Stunden später aufwacht, ist er arbeitsbedingt nach Brüssel verschwunden. Carmen ist tief getroffen und verweigert heimlich ihre Medikamente. Als die Schmerzen unerträglich werden, stehen die Ärzte vor einem Rätsel. Auch die von Dr. Kathrin Globisch verordneten stärkeren Mittel scheinen nicht anzuschlagen. In einem Akt der Verzweiflung, ob der Schmerzen und der Abwesenheit ihres Mannes, nimmt Carmen eine Überdosis der gehorteten Medikamente.

Die neue Chefärztin Dr. Kathrin Globisch leitet ihre erste Morgenkonferenz und gerät mit Dr. Martin Stein in einen Konflikt. Martin fühlt sich von Kathrin bevormundet. Er kann es sichtlich nicht verwinden, dass nicht er der neue Chefarzt geworden ist. Darum stellt er ihre Anordnungen öffentlich in Frage. Kathrin sucht Rolands Rat, doch er kann ihr nicht helfen.

CastBearbeiten

  • Sabine Werner als Carmen Weckesser
  • Thomas Rudnick als Ulrich Weckesser
  • Klaus Gehrke als Richard Fuchs
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Karsten Kühn wird nicht im Abspann gelistet.
  • Alexa Maria Surholt, Arzu Bazman, Jascha Rust, Sarah Tkotsch, Roy Peter Link und Dieter Bellmann werden im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt haben.
  • Hendrikje Fitz legt eine Serienpause ein.
  • Ulrich und Carmen Esser haben den selben Nachnamen wie Sandra und Robert Esser. (Folge 34)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki