Fandom

Folge 714 - Ganz was Neues

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 3
Bilder2484 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 19. 1. 2016
Autor Andreas Püschel
Regisseur Hans Werner
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 713 - Neustart
Nächste
Folge 715 - Trautes Heim
Folge 714 - Ganz was Neues ist die dritte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 19. Januar 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der 18-jährige Umweltaktivist Hannes Cremer ist mit seiner Mutter Ines auf dem Weg zum Bahnhof. Er will an einer Sitzblockade teilnehmen, um den Neubau einer Massentierhaltung zu verhindern. Ines will das eigentlich nicht und spielt gewissermaßen auf Zeit. Sie stehen im Stau und Hannes wird den Zug nicht bekommen. Wütend greift er seiner Mutter ins Lenkrad und die beiden kollidieren mit einer Straßenbahn. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Roland Heilmann bei Hannes eine Oberarmfraktur, die operiert werden muss. Ines gibt an, unverletzt zu sein. Sie sorgt sich um Hannes, doch der hält seine Mutter für eine spießige und angepasste Frau. Es kommt wieder zu einem heftigen Streit, bei dem Ines ein jahrelang gehütetes Geheimnis über ihre Vergangenheit preisgibt. Die Offenbarung dieser erschütternden Wahrheit führt bei Ines zu einem Nervenzusammenbruch.

Marie Stein möchte ihren Freund Steffen überraschen und während seiner Abwesenheit die erste gemeinsame Wohnung renovieren. Ihr Vater, Martin Stein, möchte ihr dabei helfen. Nur mit großer Mühe gelingt es Marie, die Hilfsangebote ihres Vaters abzuwehren. Als sie ihn endlich abgewimmelt hat, bekommt Marie beim Bohren einen Stromschlag und bleibt bewusstlos am Boden liegen. Martin hört an der Wohnungstür gerade noch ihren Schrei.

CastBearbeiten

  • Angela Meyer als Ines Cremer
  • Max Schimmelpfennig als Hannes Cremer
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Koch wird nicht im Abspann gelistet.
  • Anja Nejarri wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki