Fandom

Folge 71 - Aller Anfang ist schwer

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 2
Bild236386 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 21. 8. 2000
Autor Renate Urbainczyk
Michael Ende
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 70 - Unschuldiges Opfer
Nächste
Folge 72 - Zwischen zwei Leben
Folge 71 - Aller Anfang ist schwer ist die zweite Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. August 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Spannung wächst bei Vladi und Familie Heilmann, denn der errechnete Geburtstermin für Alinas Baby rückt immer näher. Roland hat deshalb seine Tochter frühzeitig in der Klinik von Professor Keller untergebracht. Für ihn als erfahrener Arzt und vorsorgender Vater steht fest: Alina muss per Kaiserschnitt entbinden. Ihr schmales Becken mache eine natürliche Geburt unmöglich, davon ist er überzeugt.

Professor Keller hat Rolands Drängen wenig entgegenzusetzen, und auch Alina und Vladi geben sich letztlich der väterlichen Überredungswucht geschlagen. Alles geht gut - und Alina bringt einen gesunden, kräftigen Jungen zur Welt. Doch in die Freude über den kleinen Jonas mischt sich Bestürzung, als Alina nicht aus der Narkose aufwacht.

Roland ist ausser sich und unterstellt Professor Keller und seinen Kollegen einen Kunstfehler. Er besteht auf Alinas sofortiger Verlegung in die "Sachsenklinik". Damit versucht er sein schlechtes Gewissen zu verbergen, denn schliesslich hat er seine Tochter zum Kaiserschnitt überredet. Für Vladi, Rolands Familie und die Kollegen der "Sachsenklinik" beginnt eine schwere Zeit.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki