Fandom

Folge 720 - In einem anderen Licht

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 9
Erstausstrahlung 8. 3. 2016
Autor Anne Rabe
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 719 - Eine halbe Ewigkeit
Nächste
Folge 721 - Der zweite Versuch
Folge 720 - In einem anderen Licht ist die neunte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. März 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jessika Wendel hat ein junges Mädchen vor einem Überfall bewahrt und ist dabei selbst verletzt worden. Sie wird mit starken Schmerzen, Atembeschwerden und einer Milzverletzung in die Sachsenklinik eingeliefert. Allerdings macht sie es ihrem behandelnden Arzt Martin Stein nicht leicht: Für eine OP hat sie keine Zeit und spielt ihre Schmerzen herunter. Jessika hat einen Termin im algerischen Konsulat. Sie plant, in Algerien eine Mädchenschule zu eröffnen und benötigt dafür ein Visum.

Mit ihrer Zimmernachbarin Silke Bluhm gerät Jessika schnell aneinander. Silke ist der Meinung, dass sich Jessikas Lehrerausbildung und ihr soziales Engagement gut mit einem ruhigeren Leben kombinieren ließen. Doch Jessika will davon nichts hören. Als sich ihr Zustand rapide verschlechtert, suchen die Ärzte fieberhaft nach einer Erklärung. Als diese gefunden scheint, hat Jessika allerdings bereits die Klinik verlassen und sich damit nichtsahnend in Lebensgefahr begeben.

An der Sachsenklinik fährt ein Patient mit Chauffeur vor. Kurz darauf wird Martin Stein zu Sarah Marquardt beordert und erfährt, dass es sich um Enes Ceylan handelt, einen türkischen Geschäftsmann, der am Herz operiert werden muss. Bei seiner Recherche nach dem besten Arzt auf diesem Gebiet ist Enes auf Dr. Stein gestoßen. Während Sarah Marquardt sich über die unerwartete Finanzspritze des Privatpatienten freut, fühlt sich Martin geschmeichelt. Nach einigen Rückschlägen bekommt er nun endlich die Bestätigung, die er braucht. Er bittet Sarah, alles mit Roland Heilmann zu besprechen. Dann stehe auch einer Vorverlegung von Enes' OP nichts im Wege. Doch da vertraut er der Falschen und bringt sich unverschuldet in Schwierigkeiten.

CastBearbeiten

  • Isabel Bongard als Jessika Wendel
  • Bülent Sharif als Enes Ceylan
  • Floriane Daniel als Silke Bluhm
  • Tobias Schulze als Thomas Bluhm
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Roman Petermann als Notarzt/Anästhesist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki