Fandom

Folge 722 - Guter Rat ist teuer

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 11
Iaf-148-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 22. 3. 2016
Autor Andreas Püschel
Regisseur Heidi Kranz
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 721 - Der zweite Versuch
Nächste
Folge 723 - Schlechte Chancen
Folge 722 - Guter Rat ist teuer ist die elfte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 22. März 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Jörg Frost liefert als Rettungssanitäter einen Notfall ein, als er selber aus ungeklärter Ursache stürzt. Schnell wird Dr. Kathrin Globisch klar, dass Jörg Frost bereits eine lange, quälende und ergebnislose Patientenkarriere hinter sich hat. Für Jörgs Schmerzen wurden bisher keine Ursachen gefunden. Aus Verzweiflung hat der 53-Jährige sogar einen Antrag auf Frühverrentung gestellt.

Dr. Lea Peters soll als Gutachterin beurteilen, ob dieser Antrag bewilligt wird. Kathrin möchte dem Patienten glauben, doch auch sie findet keine Ursache. Lea zweifelt immer mehr daran, dass Jörg aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig berentet werden will. Und auch Kathrin ist mit ihrem Latein am Ende. Sie bietet ihm als letzte Lösung eine schmerztherapeutische Behandlung an. Jörg nimmt dieses Angebot an, doch dann ist er plötzlich verschwunden.

Als Otto Stein morgens in die Cafeteria kommt, steht diese unter Wasser. Der Schlauch der Spülmaschine ist geplatzt. Was zunächst harmlos aussieht, entpuppt sich als weitaus größeres Drama. Das Wasser ist die ganze Nacht gelaufen und hat das unter der Cafeteria gelegene Labor heftig in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 80.000 €. Für Otto ein Schock, doch er ist ja versichert, glaubt er.

CastBearbeiten

  • Felix Vörtler als Jörg Frost
  • Dorothea Arnold als Susanne Scholz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki