Fandom

Folge 723 - Schlechte Chancen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 12
Bild-878-resimage v-variantSmall24x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 5. 4. 2016
Autor Lars Morgenroth
Regisseur Heidi Kranz
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 722 - Guter Rat ist teuer
Nächste
Folge 724 - Kleine Gesten
Folge 723 - Schlechte Chancen ist die zwölfte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 5. April 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Svenja Kollmann kommt nach einem Shooting in Südafrika mit starken Bauchschmerzen in die Sachsenklinik. Ihre Schwester Eva, eine Fotografin und Svenjas Chefin, begleitet sie. Dr. Lea Peters' erster Verdacht auf Hepatitis A bestätigt sich nicht, doch dann entdeckt Lea im Ultraschall einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Das MRT bestätigt die Vermutung: Es handelt sich um ein Pankreaskarzinom, den Krebs mit der geringsten Überlebenswahrscheinlichkeit. Den Tod vor Augen schafft es Svenja, sich endlich gegen ihre Schwester durchzusetzen. Sie wirft Eva vor, sie seit Jahren wie einen Fußabtreter zu behandeln und kündigt. Svenja soll zeitnah operiert werden, wenn auch nicht davon auszugehen ist, dass der Krebs heilbar ist. Der Eingriff verläuft wie geplant, doch bei der Entnahme des Tumors stellen die Ärzte fest, dass dieser ungewöhnlich aussieht.

Seitdem Dr. Kathrin Globisch Chefärztin ist, arbeitet sie mehr und länger. Dr. Philipp Brentano empfiehlt ihr Franzi Wilde, seine Babysitterin. Doch schon am ersten Tag erzählt Kathrins Tochter Hanna, dass sich Franzi merkwürdig verhält. Als Kathrin am nächsten Tag telefonisch niemanden erreicht, fährt sie nach Hause und findet Franzi kollabiert in ihrer Küche.

CastBearbeiten

  • Anjorka Strechel als Svenja Kollmann
  • Julia Thurnau als Eva Kollmann
  • Maja Lehrer als Franzi Wilde
  • Lana-Sophie Böhm als Hanna Globisch

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki