Fandom

Folge 726 - Fremdbestimmt

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 15
Iaf-190-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 3. 5. 2016
Autor Aglef Püschel
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 725 - Wahre Freunde
Nächste
Folge 727 - Aufgewacht
Folge 726 - Fremdbestimmt ist die fünfzehnte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Mai 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ursula Schlüter wohnt seit ihrer Rente bei ihrer Schwester Birgit. Ursula geht es seit Monaten schlecht, sie ist unausgeglichen, launisch und depressiv. Aus diesem Grund hat Birgit ihr den neuen Mann in ihrem Leben verheimlicht, mit dem sie in zwei Tagen in den Urlaub fahren will. Als Ursula dann nach einem Sturz mit einer gebrochenen Hand in die Sachsenklinik eingeliefert wird, denkt Birgit darüber nach, den Urlaub mit Uwe abzusagen. Dann stellt sich heraus, dass Ursula an Osteoporose leidet.

Brenner bekommt zufällig mit, dass Ursulas Stimmungsschwankungen von den Unmengen an Vitaminpräparaten herrühren, die Birgit ihr gegeben hat. Birgit entschließt sich nun tatsächlich, die Reise abzusagen. Ursula freut sich darüber sehr und erzählt ihrer Schwester, dass sie schon lange von Uwe und der Reise weiß. Offenbar hat sie den Sturz sogar absichtlich herbeigeführt, um die Reise zu verhindern und die frische Liebe zu torpedieren.

Hans-Peter Brenners erster Tag des Praktischen Jahres ist gekommen. Auf seine Position hat er sich mit einer selbstgebackenen Torte und einer wohlüberlegten Ansprache vorbereitet. Umso größer ist die Enttäuschung, als er merkt, dass ihn niemand erwartet.

CastBearbeiten

  • Irene Rindje als Birgit Schlüter
  • Grischa Huber als Ursula Schlüter
  • Reinhard Scheunemann als Uwe Mann
  • Lutz Lansemann als Gustav Schrader
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki