Fandom

Folge 72 - Zwischen zwei Leben

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 3
Bild236388 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 28. 8. 2000
Autor Hans-Jürgen Lehmann
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 71 - Aller Anfang ist schwer
Nächste
Folge 73 - Sekunden der Ewigkeit
Folge 72 - Zwischen zwei Leben ist die dritte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. August 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sven hat von seinem Adoptivvater Peter ein Fahrrad geschenkt bekommen. Als er mit seiner Adoptivmutter Linda üben will, fährt er direkt in ein Industrielager, in dem es gerade einen Chemieunfall gegeben hat. Aus dem Tor quellen Giftwolken. Linda rettet Sven, doch in der Sachsenklinik stellen die Ärzte fest, dass die beiden hochgiftige Lösungsmittel eingeatmet haben. Diese Mittel lösen die Leber auf. Wenn keine Spenderorgane gefunden werden, bleiben beiden nur noch zwei Tage zu leben.

Svens Zustand verschlechtert sich rapide. Er wird in ein künstliches Koma versetzt. Das erspart ihm die Schmerzen und erhöht die Zeitchance, die sich ohnehin schon auf 24 Stunden verringert hat. Als man bei einer Untersuchung feststellt, dass Mutter und Sohn die gleiche Blutgruppe haben, gibt es neue Hoffnung. Jetzt wird nur noch eine Spenderleber gebraucht, da Menschen auch mit einer halben Leber ein normales Leben führen können.

Professor Simoni informiert Peter, dass zur Zeit kein passendes Spenderorgan zur Verfügung steht. Dieser lässt sich daraufhin untersuchen, um einen Teil seiner Leber zu spenden. Die Werte stimmen überein, doch mit der Hälfte seiner Leber kann er nur einen von beiden retten. Linda, vom Todeskampf gezeichnet, will, dass Sven geholfen wird. Peter kann sich nicht entscheiden. Er versucht sich umzubringen, um dann mit seiner Organspende beide zu retten.

CastBearbeiten

  • Ulrich Wiggers als Peter Jakubeit
  • Michaela Caspar als Linda Jakubeit
  • Tino Glanze als Giftmüll-Gangster
  • Gregor Hirsemann als Sven Jakubeit
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki