Fandom

Folge 733 - Das Leben ist ein Wagnis

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 22
Iaf-294-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 28. 6. 2016
Autor Andreas Knaup
Regisseur Frauke Thielecke
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 732 - Eiskalt erwischt
Nächste
Folge 734 - Fehler muss man machen
Folge 733 - Das Leben ist ein Wagnis ist die zweiundzwanzigste Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. Juni 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Veronika Jokisch erleidet einen Schlaganfall und ihre Tochter Manja, die das Down-Syndrom hat, muss selbstständig den Notarzt alarmieren. Dr. Lea Peters und Dr. Martin Stein sind bei der Anamnese und der Behandlung auf Manjas Schilderungen angewiesen. Doch wie verlässlich sind ihre Aussagen? Tatsächlich bringt der emotionale Stress Manja an die Grenzen ihrer Handlungsfähigkeit. Da bei Veronika jederzeit der nächste Schlaganfall droht, bittet Martin Manja, ihrer Mutter noch nichts von ihrem Freund Steve zu erzählen. Auch er ist ein "Downie", zusammen wollen die beiden in eine eigene Wohnung ziehen. Doch wird Veronika die behütete Manja gehen lassen?

Hans-Peter Brenner befindet sich in seinem Praktischen Jahr immer wieder zwischen Baum und Borke. Es fällt ihm schwer, seinen ehemaligen Kollegen im pflegerischen Bereich Anweisungen zu geben. Was gut gemeint ist, führt schnell zu Konflikten mit Dr. Kaminski und auch mit Oberschwester Arzu. Als ob das nicht schon genug wäre, sieht er sich unvermutet mit einem ganz besonderen Patienten konfrontiert.

CastBearbeiten

  • Karin Giegerich als Veronika Jokisch
  • Carina Kühne als Manja Jokisch
  • Addas Ahmad als Steve Klein

Gaststars: Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki