Fandom

Folge 743 - Freunde in der Not

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 32
Ipg-2872-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 4. 10. 2016
Autor Aglef Püschel
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 742 - Herz und Maschine
Nächste
Folge 744 - Im Dilemma
Folge 743 - Freunde in der Not ist die zweiunddreißigste Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 4. Oktober 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Martin Stein kommt nach Leipzig zurück. Er war in München, um an einer Privatklinik eine Reihe von Operationen durchzuführen. Erst jetzt erfährt er von Dr. Kathrin Globischs Herzinfarkt. Martin ist brüskiert, weil Dr. Roland Heilmann ihn nicht vorher konsultiert hat, immerhin ist er der Gefäßspezialist. Als Dr. Stein Kathrin besucht, merkt er, wie sehr sie auch psychisch leidet. Sie glaubt, sich übernommen zu haben, und stellt ihr Leben infrage. Als Martin die bisherige Diagnostik von Dr. Roland Heilmann anzweifelt, kommt es zwischen den beiden zum Streit.

Schwester Ulrike Stolze bekommt auf der Arbeit Besuch von Thomas Westphal. Es stellt sich bald heraus, dass es sich um dabei um ihren Ex-Mann handelt. Hans-Peter Brenner versetzt es einen Stich, als er die beiden in der Cafeteria beobachtet.

Thomas ist gekommen, um sich bei Ulrike zu entschuldigen. Außerdem macht er sich Hoffnungen auf einen Neuanfang. Er trifft sich mit Sarah Marquardt zu einem Vorstellungsgespräch und aufgrund seiner Referenzen und Kathrins kritischem Gesundheitszustand überlegt Sarah sogar, ob er als neuer Chefarzt infrage kommt.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Pia Heilmann und Franzi Wilde werden erwähnt.
  • Lana-Sophie Böhm wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Karsten Kühn wird nach dem Vorspann in den Anfangsszenen gelistet, obwohl er keinen Auftritt hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki