Fandom

Folge 744 - Im Dilemma

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 33
Ipg-2844-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 11. 10. 2016
Autor Andreas Knaup
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 743 - Freunde in der Not
Nächste
Folge 745 - Leere
Folge 744 - Im Dilemma ist die dreiunddreißigste Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Oktober 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei Laura Sonntag und ihrer Tochter Malu wird eine Pilzvergiftung diagnostiziert. Da der Verzehr der Pilze schon drei Tage zurückliegt, können Dr. Rolf Kaminski und Dr. Roland Heilmann nur noch versuchen, die Schädigung der Leber einzudämmen. Am Ende kann nur eine Lebertransplantation Heilung bringen. Malus Vater, Robert Sonntag, stellt sich als Teilleber-Spender zur Verfügung. Aber mit seiner Spende kann nur eine Person gerettet werden. Er muss eine dramatische Entscheidung treffen.

Bei einem Arbeitsunfall vor der Sachsenklinik hat Klaus Hoffmann eine Schädelfraktur erlitten, die von Dr. Philipp Brentano behandelt wird. Brentano erscheint Klaus Hoffmann als seine große Liebe. Alle gehen von Bewusstseinsstörungen im Rahmen seines Schädelhirntraumas aus. Für Philipp ist die Situation irritierend und führt zugleich zu komischen Verwicklungen.

Heilmanns meistern den Familienalltag mit Hilfe von Charlotte und Otto bisher ganz ordentlich, auch wenn alle Pia sehr vermissen. Roland telefoniert mit Pia in Italien. Sie hat sich in die malerische Landschaft verliebt und berichtet Roland unternehmungslustig von einer geplanten Wanderung.

CastBearbeiten

  • Anne Werner als Laura Sonntag
  • Steffen Schroeder als Robert Sonntag
  • Philine Steuer als Malu Sonntag
  • Arndt Schwering-Sohnrey als Klaus Hoffmann
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Anthony Petrifke als Jonas Heilmann
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • Markus Neumann als Anästhesist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Pia Heilmann.
  • Ella Zirzow wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Anne Werner (Laura Sonntag) spielte bereits in Folge 612 die Rolle Sabine Schrader.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki