Fandom

Folge 74 - Die letzte Chance

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 5
Bild236392 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 11. 9. 2000
Autor Richard Mackenrodt
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 73 - Sekunden der Ewigkeit
Nächste
Folge 75 - Bewährungsprobe
Folge 74 - Die letzte Chance ist die fünfte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. September 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nach außen wirken Sylvia und Frank Dörhöfer wie ein normales, glückliches Ehepaar. Doch der krankhaft eifersüchtige Frank misshandelt seine Frau. Aber Sylvia tut alles, um den Schein der heilen Familie zu wahren und die Spuren der Misshandlungen zu verbergen. Beim Haareschneiden in Pias Salon entdeckt diese am Körper von Sylvia blaue Flecken. Sylvia hat starke Unterleibsschmerzen. Pia überredet sie, sich in der Sachsenklinik untersuchen zu lassen. Dort wird festgestellt, dass Sylvia schwanger ist. Frank holt Sylvia gewaltsam aus der Klinik, ohne dass die Ärzte eingreifen können. Keine 24 Stunden später bringt er sie in die Notaufnahme. Als Folge einer erneuten Misshandlung stellt Achim einen Milz-Riss fest.

Nach der erfolgreichen Operation versucht Pia, Sylvia davon zu überzeugen, sich von Frank zu trennen. Aber diese hofft noch immer, dass Frank sich ändern wird. Um dem Kind ein ähnliches Schicksal zu ersparen, will sie es abtreiben. Alle Beteiligten reagieren entsetzt, denn Sylvia und Frank haben sich schon seit Jahren ein Kind gewünscht. Pia informiert den Ehemann über Sylvias Entscheidung, doch Frank weiß gar nichts von Sylvias Schwangerschaft.

CastBearbeiten

  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Ursula Schucht als Frau Andraczek
  • Felix Theissen als Frank Dörhöfer
  • Friderikke Weber als Sylvia Dörhöfer
  • ... als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Eine Schwester Tina wird mehrmals erwähnt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki