Fandom

Folge 750 - Schwieriges Miteinander

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 39
Iaf-552-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 29. 11. 2016
Autor Anne Rabe
Regisseur John Delbridge
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 749 - Wunder Punkt
Nächste
Folge 751 - Liebende Mütter
Folge 750 - Schwieriges Miteinander ist die neununddreißigste Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. November 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Tina Rautenberg ist Assistentin in einer Kunstgalerie und muss dringend ein wichtiges Exposé für ihre Chefin fertigstellen. Dass Tinas Nachbar Willy gern laute Musik hört, ist dabei nicht sonderlich hilfreich. Tina, genervt von der andauernden Lautstärke, stellt Willy zur Rede. Zu ihrer Überraschung nimmt der überzeugte Althippie sie herzlich in den Arm, um den Streit auf seine Weise zu klären. Tina stößt Willy empört von sich, im Gerangel stürzen beide zu Boden und verletzen sich. Zusammen werden die Nachbarn in die Sachsenklinik gebracht.

Während Willy die Klinik mit einer Schulterprellung gleich wieder verlassen darf, wird bei Tina eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, die über Nacht beobachtet werden muss. Als sie am nächsten Tag wieder zu Hause ist, tropft plötzlich Wasser von ihrer Zimmerdecke. Immer noch wütend auf Willy, macht sich Tina nun doch Sorgen um ihren Nachbarn. Ihre Vorahnung bestätigt sich, Willy wird ein zweites Mal in die Sachsenklinik eingeliefert.

Marie Stein möchte ihre Ausbildung in Köln fortsetzen. Der Umzug ist bereits in zwei Tagen geplant. Als sie ihren Vater, Dr. Martin Stein, in ihre Pläne einweiht, ist er sehr überrascht, fängt sich jedoch schnell und möchte seine Tochter unterstützen. Marie möchte diesen Schritt allerdings allein durchziehen.

CastBearbeiten

  • Sina Martens als Tina Rautenberg
  • Siemen Rühaak als Willy Krüger
  • Henriette Zimmeck als Marie Stein
  • Nele Schepe als Elisabeth Große
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Roman Petermann als Anästhesist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Letzter Auftritt von Elisabeth Große.
  • Markus Neumann wird zum ersten Mal nach dem Vorspann in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki