FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 19, Episode 42
Bild-55958-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 20. 12. 2016
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Heidi Kranz
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 752 - Zufälle gibt es nicht
Nächste
Folge 754 - Aussichtslos
Folge 753 - Schritt für Schritt ist die letzte Folge der 19. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. Dezember 2016 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Weihnachten - sensible Tage am Jahresende. Um dem ersten Weihnachtsfest ohne Pia zu entgehen, will Roland Heilmann mit den Kindern nach Fuerteventura fliegen. Während Roland bereits am Flughafen wartet, ruft Jakob an: Er und seine Geschwister werden nicht mitfliegen. Sie wollen der Trauer nicht entfliehen und gerade jetzt das Weihnachtsfest zu Hause in Gedenken an Pia verbringen. Eine unmögliche Vorstellung für Roland. Langsam begreift er, dass er den Kindern ihren eigenen Umgang mit Pias Tod zugestehen muss, um sie nicht zu verlieren.

Oberschwester Arzu Ritter tritt ihren Mutterschaftsurlaub an. Der Abschied auf Zeit geht bei ihren Kollegen im Klinikalltag fast unter. Arzu verlässt das Schwesternzimmer mit gemischten Gefühlen. Die anstehende Geburt und die Herausforderungen im Alltag mit bald drei Kindern machen ihr Angst. Werden ihr Mann, Dr. Philipp Brentano, und sie das alles schaffen? Erst ein Gespräch mit Schwester Ulrike lässt Arzu entspannter in die Zukunft blicken.

Auch Verwaltungschefin Sarah Marquardt ist verzweifelt. Einen Tag vor Heiligabend fällt der Weihnachtsmann für die Krankenhaus-Bescherung aus. Sie sucht dringend nach Ersatz. Brenner kommt da wie gerufen. Nur dumm, dass Kaminski sich gerade über Brenners Engagement als Weihnachtsmann auf der Kinderstation lustig gemacht hat.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Pia Heilmann und Dr. Niklas Ahrend werden erwähnt.
  • Otto Heilmann wird erwähnt, aber nicht namentlich.
  • Alle dreizehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Leonard Scholz wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki