FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 1
Iaf-682-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 3. 1. 2017
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Wilhelm Engelhardt
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 753 - Schritt für Schritt
Nächste
Folge 755 - Schmerzhafte Einsichten
Folge 754 - Aussichtslos ist die erste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 3. Januar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Ein Mann wird bewusstlos und ohne Papiere in die Sachsenklinik eingeliefert, nachdem er stark alkoholisiert mit einem gestohlenen Wagen gegen eine Brücke gefahren ist. Ein Selbstmordversuch oder ein Unfall? Dr. Roland Heilmann und Dr. Kathrin Globisch übernehmen die Behandlung. Die lebensrettende OP verläuft gut. Aber nach dem Erwachen verrät der stark traumatisiert wirkende Patient nichts über sich und ist sehr abweisend. Auch medizinisch gibt der Mann Rätsel auf. Er hat auffällige Blutwerte und weitere unspezifische Symptome, die keine klare Diagnose zulassen. Jakob Heilmann kann den Patienten schließlich als den erfolgreichen Sternekoch Anno Pesch identifizieren. Währenddessen unternimmt dieser in der Klinik einen zweiten Suizidversuch. Ein rätselhafter Fall für das Ärzteteam.

Martin erhält ein verlockendes Karriereangebot in Hamburg. Er zögert, es anzunehmen, weil er Roland weiterhin beistehen will. Roland rät ihm, diese Chance auf berufliches Weiterkommen nicht seinetwegen aufzugeben. Als Kathrin aber Martin unterstellt, er verschließe die Augen vor Rolands wirklichem Seelenzustand seiner Karriere wegen, gerät Martins Entschluss ins Wanken.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Pia Heilmann wird erwähnt.
  • Arzu Bazman, Udo Schenk, Anja Nejarri, Jascha Rust, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki