Fandom

Folge 755 - Schmerzhafte Einsichten

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 2
Schmerzhafte-einsichten-102-resimage v-variantSmall16x9 w-576.jpg
Erstausstrahlung 10. 1. 2017
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Wilhelm Engelhardt
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 754 - Aussichtslos
Nächste
Folge 756 - Muttergefühle
Folge 755 - Schmerzhafte Einsichten ist die zweite Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 10. Januar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Pfleger Kris Haas trifft vor der Sachsenklinik seine ehemalige Klassenkameradin Lilith Schade wieder. Kris war schon immer ein bisschen in Lilith verliebt und fühlt sich auch jetzt noch stark zu ihr hingezogen. Die beiden verabreden sich und kommen sich körperlich näher. Doch dann gibt Lilith zu, Kris nur benutzt zu haben, um ihrem langjährigen Freund Lukas seine Untreue heimzuzahlen. Verletzt will Kris sich zurückziehen, als Lilith plötzlich zusammenbricht. Sie wird mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Sachsenklinik gebracht. Als Dr. Lea Peters und Dr. Rolf Kaminski Lilith operieren, stellt sich ihre Annahme jedoch als großer Irrtum heraus.

Im Rahmen seines Praktischen Jahres will sich Hans-Peter Brenner Pluspunkte verdienen und übernimmt eine schwierige Patientin von Dr. Philipp Brentano: Irma Meltzer. Ihr Schenkelhalsbruch heilt schlecht und sie verweigert sich jeder Physiotherapie. Brenners Methoden, einen Zugang zu Irma zu finden, sind zwar unkonventionell und ernten bei Philipp Kritik, aber er kann herausfinden, warum sich Irma der dringend nötigen Hilfe widersetzt.

CastBearbeiten

  • Walfriede Schmitt als Irma Meltzer
  • Linda Blümchen als Lilith Schade
  • Frederic Heidorn als Lukas
  • Sarah Arndtz als Notärztin
  • Roman Petermann als Anästhesist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Anna Kaminski wird erwähnt, aber nicht namentlich.
  • Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki