Fandom

Folge 756 - Muttergefühle

987Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 3
In-aller-freundschaft-138-resimage v-variantSmall16x9 w-640.jpg
Erstausstrahlung 17. 1. 2017
Autor Andreas Knaup
Regisseur Wilhelm Engelhardt
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 755 - Schmerzhafte Einsichten
Nächste
Folge 757 - Geltungsdrang
Folge 756 - Muttergefühle ist die dritte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. Januar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei einer Routineuntersuchung stellt Philipp Brentano bei Luka Ostberger einen bösartigen Tumor am Knie fest. Die schwerwiegende Diagnose ist für die junge Studentin ein harter Schicksalsschlag. Die anschließende Chemotherapie beginnt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn Luka fühlt sich von ihrer Mutter Simone alleingelassen. Simone Ostberger, eine resolute Mittvierzigerin, will ihrer Tochter gerade klarmachen, dass sie endlich auf eigenen Beinen stehen muss. Von der schlimmen Diagnose nichts ahnend, will sie umziehen und damit das sichere Nest ihrer Tochter auflösen. Durch diese gut gemeinte Entscheidung der Mutter fühlt sich Luka verstoßen und nicht mehr geliebt. Sie glaubt, sich der schweren Behandlung ohne den Beistand ihrer Mutter stellen zu müssen.

Arzu Ritter ist hochschwanger und will nicht erst nach der Entbindung die beengte Wohnsituation der Familie Brentano beenden. Auf dem Weg zu einer Hausbesichtigung trifft sie Lea Peters, die Arzu kurzerhand in ihrem Pkw zur Besichtigung bringt. Während Lea im Auto wartet, stürzt Arzu bei ihrem Streifzug durch das Haus die Kellertreppe hinunter. Lea Peters eilt ihr zu Hilfe. Plötzlich schlägt ein Windstoß die Kellertür zu. Beide sind im Keller eingeschlossen und dann wird Arzu auch noch von den Wehen überrascht.

CastBearbeiten

  • Nathalie Thiede als Luka Ostberger
  • Anne Kasprik als Simone Ostberger
  • Kathrin Waligura als Petra Frings
  • Leonard Scholz als Oskar Brentano
  • ... als Pauline Brentano

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Pauline Brentano.
  • Pia Heilmann wird erwähnt.
  • Anne Kasprik (Simone Ostberger) spielte bereits in Folge 240 Gloria Prahl, in Folge 436 Gaby Ludwig und in Folge 591 die Rolle Cornelia Voß.
  • Alexa Maria Surholt, Udo Schenk, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Leonard Scholz wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki