FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 4
Iaf-734-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 24. 1. 2017
Autor Aglef Püschel
Regisseur John Delbridge
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 756 - Muttergefühle
Nächste
Folge 758 - Der richtige Weg
Folge 757 - Geltungsdrang ist die vierte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 24. Januar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Hans-Peter Brenner, nun Arzt im praktischen Jahr, freut sich auf den Höhepunkt seiner Ausbildung, die Lehrzeit in Dr. Martin Steins Fachbereich. Zu seiner Überraschung stellt ihm Martin eine junge Kollegin zur Seite: die attraktive PJ-lerin Luisa Lindner. Beide kümmern sich gemeinsam um den ersten Fall. 

Nach einem Treppensturz wird Stefan Meier eingeliefert. Er leidet unter starkem Husten. Bei einem dadurch verursachten Erstickungsanfall ist der Patient die Treppe hinuntergestürzt. Die Suche nach der richtigen Diagnose beginnt. Während Luisa sofort das Ruder an sich reißt und beinahe sämtliche medizinischen Untersuchungen selbst übernimmt, bleibt für Brenner nur das intensive Gespräch mit dem Patienten. 

Als Brenner Luisa und Martin Stein nach Dienstschluss auf dem Motorrad davonbrausen sieht, fühlt er sich endgültig ausgeschlossen, denn Luisa flirtet Martin unverblümt an. Martin selbst hat zwar auch gewisse Skrupel, andererseits ist Luisa genau sein Typ. Für Stefan Meier jedoch ist immer noch keine Diagnose gefunden. Der Fall scheint verworren, bis Hans-Peter Brenner herausfindet, dass der Patient vor Kurzem eine Reise nach Peru unternommen hatte. 

CastBearbeiten

  • Maximilian Klas als Stefan Meier
  • Christoph Jungmann als Kurt Meier
  • Luisa Wietzorek als Luisa Lindner
  • Nathalie Thiede als Luka Ostberger
  • Caren Seifert als Notärztin
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster und Letzter Auftritt von Luisa Lindner.
  • Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Udo Schenk, Anja Nejarri, Anita Vulesica, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki