FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 5
Iaf-752-resimage v-variantSmall16x9 w-512
Erstausstrahlung 31. 1. 2017
Autor Lars Morgenroth
Regisseur John Delbridge
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 757 - Geltungsdrang
Nächste
Folge 759 - Sprachlos
Folge 758 - Der richtige Weg ist die fünfte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 31. Januar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Luka Ostberger kommt nach überstandener Chemotherapie zurück in die Sachsenklinik. Dr. Philipp Brentano stellt fest, dass der Tumor am Schienbein nicht im erhofften Ausmaß geschrumpft ist. Dies ist ein schwieriger Fall für das Ärzteteam, denn Dr. Philipp Brentano und Dr. Roland Heilmann sind sich über die Weiterbehandlung der Patientin nicht einig. Brentano bleibt bei seinem Plan, den Tumor zu entfernen und den Defekt mit Eigenknochen aufzufüllen. Dafür entwirft er eine komplizierte OP-Strategie. Roland widerspricht ihm. Der Tumor liege zu nah am Kniegelenk und kann deshalb möglicherweise nicht vollständig entfernt werden. Er sieht als einzige Option die Amputation des Unterschenkels. Chefärztin Dr. Kathrin Globisch legt fest, dass Luka Ostberger über beide Behandlungsmöglichkeiten informiert wird und selbst entscheiden soll. 

Sarah Marquardt genießt ihre Zeit mit dem IT-Techniker Felix Sonntag, auch wenn sie die Affäre in der Klinik noch geheim hält. Eines Abends entdeckt sie ein von ihm entwickeltes Software-Programm zur Digitalisierung der Abläufe in der Sachsenklinik. Verwaltungschefin durch und durch, interessiert sich Sarah für den Vorschlag. Als Felix erfährt, dass Sarah mit seiner Idee eine Ausschreibung gestartet hat, ist Streit vorprogrammiert. 

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Nathalie Thiede als Luka Ostberger
  • Anne Kasprik als Simone Ostberger

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Milly Molzow wird erwähnt.
  • Anne Kasprik (Simone Ostberger) spielte bereits in Folge 24 Heike Lauban, in Folge 240 Gloria Prahl, in Folge 436 Gaby Ludwig und in Folge 591 die Rolle Cornelia Voß.
  • Im Ärztezimmer ist ein Foto aus Folge 526 zu sehen.
  • Udo Schenk, Anja Nejarri, Anita Vulesica, Michael Trischan, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn, Johann Lukas Sickert und Ella Zirzow werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki