FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 6
Bild-63526-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 14. 2. 2017
Autor Andreas Püschel
Regisseur John Delbridge
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 758 - Der richtige Weg
Nächste
Folge 760 - Ein schmaler Grat
Folge 759 - Sprachlos ist die sechste Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. Februar 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Lotta Heinig wird mit einem Mann zusammen nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Mann Georg Heinig ist, Lottas Vater. An Lottas 18. Geburtstag sollte es eine kleine heimliche Feier zwischen Vater und Tochter geben, doch auf dem Weg dorthin hat Georg das Bewusstsein verloren und ist mit dem Auto gegen einen Baum geprallt.

Dr. Kaminski und Schwester Ulrike übernehmen den Fall. Bei Georg wird eine schwere Leberzirrhose festgestellt, die Folge seines langjährigen Alkoholkonsums nach einem traumatischen Erlebnis. Wegen der Sucht ließ sich seine Frau scheiden und verbot den Kindern den Umgang mit ihrem Vater. Nur seine Tochter Lotta trifft er ohne Wissen der Mutter regelmäßig und hat durch ihren Einfluss sogar vor sechs Monaten aufgehört zu trinken.

Dr. Kaminski befürchtet, das könnte zu spät gewesen sein. Georg Heinig braucht eine neue Leber. Seine Tochter käme als Spenderin in Frage. Lottas Mutter ist allerdings strikt dagegen, dass sie ihm hilft.

CastBearbeiten

  • Torsten Michaelis als Georg Heinig
  • Sandra Nedeleff als Anne Becker
  • Barbara Prakopenka als Lotta Heinig
  • Markus Neumann als Notarzt
  • Ella Zirzow als Lisa Schroth
  • Falko Köpp als Polizist

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Pia Heilmann wird erwähnt.
  • Arzu Bazman, Anja Nejarri, Michael Trischan, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Ella Zirzow und Falko Köpp werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Anthony Petrifke und Karsten Kühn haben keinen Auftritt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki