Fandom

Folge 75 - Bewährungsprobe

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 6
Bild236394 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 18. 11. 2000
Autor Klaus Brandt
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 74 - Die letzte Chance
Nächste
Folge 76 - Ein trojanisches Pferd
Folge 75 - Bewährungsprobe ist die sechste Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. November 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Vladi entdeckt vor der russisch-orthodoxen Kirche in Leipzig die junge Deutsch-Russin Irina. Sie ist auf dem Weg zu ihrem Freund Wanja nach Hamburg. Doch man hat ihr Geld und Papiere gestohlen. Das Mädchen ist verzweifelt und weiß sich nicht zu helfen. Vladi besorgt ihr eine Unterkunft und stellt fest, dass Irina sehr krank ist: Sie hat Diabetes. Doch aus Angst vor den Behörden traut sie sich zu keinem Arzt. Vladi will ihr helfen und so entwendet er aus der Klinik die notwendigen Medikamente. Heimlich behandelt er sie, was natürlich nur ein Arzt dürfte. Für Alina und seinen Sohn hat er darum nur wenig Zeit.

Professor Simoni will Dr. Roland Heilmann zu einem Lehrgang für Klinik-Management schicken. Doch Roland lehnt das großzügige Angebot mit Rücksicht auf seine Familie ab. Aber so leicht gibt sich der Klinikchef nicht geschlagen. Vladis Medikamentendiebstahl wird entdeckt. Er gesteht alles, worauf der Chef auf eine disziplinarische Maßnahme verzichtet. Vladi besucht die russische Kirche und bittet den Popen um Hilfe bei der Suche nach Irinas Freund. Mit seiner Hilfe bekommt Irina schließlich neue Papiere und auch ihr Freund taucht auf. Doch der sieht, wie sich Vladi und Irina gerade küssen ...

CastBearbeiten

  • Heinz Lyschik als Pope
  • Gabrielle Odinis als Irina
  • ... als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki