FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 8
Iaf-798-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 7. 3. 2017
Autor Thomas Steinke
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 760 - Ein schmaler Grat
Nächste
Folge 762 - Eltern und Kinder
Folge 761 - Eine Frage der Perspektive ist die achte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 7. März 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Martin Stein lernt in einer Bar Sophia Müller kennen. Eine Frau, deren Äußeres ihn zunächst sehr fasziniert. Sophia ist ein gut gebuchtes Modell, ihre Oberweite ist ihr Kapital. In letzter Zeit jedoch schmerzen ihre Silikonbrüste. Dass Martin Arzt ist, bringt Sophia auf die Idee, ihn am nächsten Tag in der Sachsenklinik zu besuchen. Kann Dr. Martin Stein ihr helfen?

Eine Untersuchung ergibt, dass Sophia sofort operiert werden muss. Ihrem Manager Udo Karlson gefällt das gar nicht. Doch als Dr. Martin Stein und Hans-Peter Brenner während des Eingriffs noch eine lebensgefährliche Verkapselung des Silikons feststellen, ist klar: Die Implantate müssen vollständig entfernt werden. Sophia ist am Boden zerstört. Als sich Martin auch noch weigert, ihr neue Implantate einzusetzen, verlässt Sophia auf eigenen Wunsch die Klinik und setzt ihr Leben damit fahrlässig aufs Spiel.

Alexander Webers Sohn Moritz ist immer noch Patient in der Sachsenklinik. An der Entscheidung, wo sich seine Reha nach dem Klinikaufenthalt anschließen soll, entzündet sich gleich wieder Streit: Seine Mutter möchte Moritz mit nach München nehmen. Dann müsste Alexander allerdings pendeln – und das möchte Kathrin nicht.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Sophia Müller.
    • Susan Hoecke (Sophia Müller) spielte bereits Folge 299 die Rolle Julia Ehling.
  • Thomas Rühmann, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Anita Vulesica, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Karsten Kühn wird nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.
  • Sabine Vitua wird nach dem Vorspann in den Anfangsszenen gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki