FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 9
Eltern-und-kinder-106-resimage v-variantSmall16x9 w-512
Erstausstrahlung 14. 3. 2017
Autor Regine Bielefeldt
Regisseur Frank Gotthardy
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 761 - Eine Frage der Perspektive
Nächste
Folge 763 - Über das Ziel hinaus
Folge 762 - Eltern und Kinder ist die neunte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 14. März 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die schwangere Barbesitzerin Monika Willbrandt hat eine schmerzende Hand und lässt sie in der Sachsenklinik untersuchen. Dr. Lea Peters diagnostiziert ein Karpaltunnelsyndrom. Dr. Philipp Brentano, der schon bei Monika in der Bar gearbeitet hat, befürchtet aber eine Thrombose. Er weiß von Monikas großem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Sie hat sich für künstliche Befruchtung entschieden und nimmt deswegen Hormone ein, die eine Blutgerinnselbildung fördern.

Monika wehrt sich aber gegen die Einnahme eines blutverdünnenden Medikaments, aus Angst, ihr Kind deswegen zu verlieren. Sie verlässt eigenmächtig die Klinik. Philipp Brentano findet Monika wenig später in ihrer Bar. Noch während ihres Gesprächs mit Brentano bricht sie zusammen.

Dr. Heilmanns Tochter Lisa Schroth ist bedrückt und starrt ständig auf ihr Smartphone. Jonas Heilmann findet heraus, dass eine Mitschülerin Lisa in einem sozialen Netzwerk beschimpft und Lügen über sie verbreitet. Roland sucht das Gespräch mit Lisa, die sich daraufhin noch mehr verschließt.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Pia Heilmann wird erwähnt.
  • Jascha Rust, Anita Vulesica, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki