FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 10
Ipg-4354-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 28. 3. 2017
Autor Andreas Knaup
Regisseur Verena S. Freytag
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 762 - Eltern und Kinder
Nächste
Folge 764 - Alte Bekannte
Folge 763 - Über das Ziel hinaus ist die zehnte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. März 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Der 16-jährige Dominik Lorenz kommt für eine Knochenmarktransplantation in die Sachsenklinik. Das Ärzteteam und seine Eltern wissen: Die Behandlung an der Sachsenklinik ist seine letzte Chance gegen die Leukämie. Schlägt sie nicht an, wird Dominik sterben. Die Beziehung seiner Eltern droht daran fast zu zerbrechen. Dr. Martin Stein und Klinikleiter Dr. Roland Heilmann bereiten Dominik auf eine schwere Zeit vor. Er muss eine erneute Chemotherapie und eine Ganzkörperbestrahlung überstehen. 

Dominik, der bisher mit aller Kraft gegen die Krankheit angekämpft hat, scheint diesmal vor den extremen Nebenwirkungen der Chemo zu kapitulieren. In Pfleger Kris Haas findet er einen Freund, der ihn durch die schwere Therapie begleitet. Kris will ihm helfen, die Nebenwirkungen der Chemo zu lindern - und erreicht damit beinahe das Gegenteil. 

Hans-Peter Brenner steht kurz vor dem Ende seines Praktischen Jahres als Arzt. Er wünscht sich sehr, endlich zum ersten Mal selbst zu operieren und nicht nur als Assistent am OP-Tisch zu stehen. Ausgerechnet Rolf Kaminski gibt einen Patientenfall an Brenner ab. Brenner steht unter enormem Druck.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Felix Sonntag wird erwähnt.
  • Thomas Koch, Arzu Bazman, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Anita Vulesica, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki