Fandom

Folge 765 - Ursache und Wirkung

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 12
Iaf-ursache-und-wirkung-118-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 11. 4. 2017
Autor Klaus Jochmann
Regisseur Verena S. Freytag
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 764 - Alte Bekannte
Nächste
Folge 766 - Blackout
Folge 765 - Ursache und Wirkung ist die zwölfte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. April 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Dr. Heilmanns Tochter Lisa wird in der Schule von ihrer Mitschülerin Marlen gemobbt. Lisa sucht eine Aussprache, doch Marlen verspottet sie. Als Marlen auch noch Pia verhöhnt, ohrfeigt Lisa ihre Schulkameradin und verursacht absichtslos eine schwere Kopfverletzung bei Marlen. Sie wird von Dr. Lea Peters notoperiert. Lisa ist nachhaltig geschockt und voller Schuldgefühle. Sie will sich Roland anvertrauen, schafft es aber nicht. Dr. Lea Peters erkennt Lisas innere Zerrissenheit und versucht herauszufinden, was passiert ist. 

Arzus Vater Klaus Ritter kommt die Brentanos in Leipzig besuchen. Angeblich von Arzus Mutter Sevim geschickt, um die Kinder zu hüten. Doch Philipp entdeckt Klaus' voll beladenes Auto. Klaus gesteht ihm, dass Sevim ihn zu Hause rausgeworfen hat und bittet ihn, dies vor Arzu geheim zu halten. 

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Franzi Wilde und Pia Heilmann werden erwähnt.
  • Dr. Christina Buchmann wird erwähnt, aber nicht namentlich.
  • Bernhard Bettermann, Udo Schenk, Jascha Rust, Anita Vulesica, Michael Trischan, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Leonard Scholz, Moritz Franz Pötzsch und Markus Neumann werden nach dem Vorspann nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki