FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 13
Blackout-106-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 18. 4. 2017
Autor Andreas Knaup
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 765 - Ursache und Wirkung
Nächste
Folge 767 - Der Zweck heiligt die Mittel?
Folge 766 - Blackout ist die dreizehnte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 18. April 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die junge, resolute Straßenbahnfahrerin Sina Blasczik hat online per Datingportal einen Mann kennengelernt. Während sie am vereinbarten Treffpunkt auf ihr erstes Date wartet, bricht neben ihr ein junger Mann, der Filmvorführer Robert Wünsch, zusammen. Sie kümmert sich um ihn und ruft den Notarztwagen. Den Hund, den Robert Wünsch bei sich hat, nimmt Sina, die keine Hundefreundin ist, erst einmal an sich. In der Sachsenklinik sucht sie nach seinem Besitzer, nichtsahnend, wer dieser in Wirklichkeit ist.

Verwaltungschefin Sarah Marquardt stellt einem Fernsehteam stolz die digitale Patientenverwaltung der Klinik vor. Damit ist die Sachsenklinik das erste voll vernetzte Krankenhaus in der Region. Doch die Freude währt nicht lang. Ein Trojaner im Computersystem der Sachsenklinik legt nicht nur den Zugriff auf die Patientendaten lahm, sondern führt auch zu einer Krisensituation im OP, wo Robert Wünsch gerade von Klinikchef Dr. Roland Heilmann und Chefärztin Dr. Kathrin Globisch operiert wird. Chaos entsteht und Sarah fühlt sich dafür verantwortlich. Hat sie durch ihre Affäre mit dem jungen IT-Techniker Felix Sonntag unprofessionell gehandelt und die Klinik in eine gefährliche Situation gebracht?

CastBearbeiten

  • Caroline Maria Frier als Sina Blasczik
  • Bernhard Conrad als Robert Wünsch
  • Jochen Matschke als Felix Sonntag
  • Michael Baral als Max Hellmann
  • Christina Petersen als Miriam Schneider
  • Iris Zimmermann als Kristin Kluck
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann
  • Roman Petermann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Koch, Arzu Bazman, Anja Nejarri, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Anita Vulesica, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Iris Zimmermann, Karsten Kühn und Roman Petermann werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki