Fandom

Folge 767 - Der Zweck heiligt die Mittel?

998Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 14
Iaf-der-zweck-heiligt-die-mittel-102-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 2. 5. 2017
Autor Andreas Püschel
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 766 - Blackout
Nächste
Folge 768 - Wenn die Wahrheit schmerzt
Folge 767 - Der Zweck heiligt die Mittel? ist die vierzehnte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 2. Mai 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Clemens Körner und seine kleine Tochter Julia kommen in die Sachsenklinik. Das Kind ist auf einem See im Eis eingebrochen und schwer unterkühlt. Auf dem Weg in die Notaufnahme hatte Clemens Körner einen Autounfall, bei dem er sich selbst schwer verletzt hat. Er muss sofort behandelt werden, doch er weicht nicht von der Seite seiner Tochter. Dadurch verschlechtert sich sein eigener Zustand und wird lebensbedrohlich. Lea Peters und Kathrin Globisch müssen Clemens von seiner Tochter trennen, um auch sein Leben zu retten. Da er sich darauf aber partout nicht einlassen will, greift Oberschwester Arzu zu drastischen Mitteln. 

Hans-Peter Brenner hat Stress: Er steht vor den Prüfungen fürs dritte Staatsexamen. Seine Mutter Luise Brenner kündigt ihren Besuch in Leipzig an. Hans-Peter freut sich, dass Mutti ihm den Rücken für seine Prüfungen stärkt. Seine Mutter aber will ihm eigentlich ihre neue Liebe präsentieren: Horst Steighöfer, einen Reiseleiter. Luise hat ihn vor einiger Zeit in Frankreich kennengelernt. Beide wollen jetzt in der Provence ein Haus kaufen und ihren Lebensabend dort verbringen. Hans-Peter Brenner ist geschockt. 

CastBearbeiten

  • Monika Lennartz als Luise Brenner
  • Walter Kreye als Horst Steighöfer
  • Kai Scheve als Clemens Körner
  • Edna Breitschopf als Julia Körner
  • Hedwig Breitschopf als Julia Körner
  • Markus Neumann als Notarzt

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erster Auftritt von Horst Steighöfer.
  • Pia Heilmann wird erwähnt.
  • Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Markus Neumann wird nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki