FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 15
Bild-86154-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 9. 5. 2017
Autor Stephanie Dörner
Regisseur Mathias Luther
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 767 - Der Zweck heiligt die Mittel?
Nächste
Folge 769 - Glaube, Liebe, Hoffnung
Folge 768 - Wenn die Wahrheit schmerzt ist die fünfzehnte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 9. Mai 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Hans-Peter Brenners Mutter Luise wird nach ihrem Schlaganfall in die Sachsenklinik gebracht. Dort übernimmt Dr. Lea Peters die medizinische Versorgung. Das dritte Staatsexamen, das Brenner am nächsten Tag ablegen soll, erscheint plötzlich unwichtig. Brenner ist drauf und dran, die Prüfung sausen zu lassen, doch Dr. Rolf Kaminski wäscht ihm den Kopf. Falls Luise Brenner auf Pflege angewiesen sein wird, braucht sie die Unterstützung ihres Sohnes. Und die kann Brenner als mittelloser Medizinstudent kaum leisten, wohl aber als approbierter Arzt.

Steuerfahnder durchkämmen Dr. Kathrin Globischs Wohnung, weil ihr Verlobter Alexander Weber angeblich Steuern hinterzogen hat. Kathrin belastet das sehr, vor allem, weil sie von einer möglichen dunklen Vergangenheit Alexanders nur wenig weiß. Maria Weber, Alexanders Exfrau, erhält währenddessen eine verstörende SMS aus München. Eigentlich war Maria Weber die Anstellung an einer Münchner Klinik fest versprochen worden, doch nun wird ihr aus heiterem Himmel abgesagt. Maria ist am Boden zerstört.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Inga Sibylle Kuhne als Ines Hertel
  • Georg Herberger als Tim Mehring

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Jascha Rust, Anita Vulesica, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.
  • Johannes Hallervorden, Lana-Sophie Böhm und Sarah Arndtz werden nicht in den Anfangsszenen gelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki