Fandom

Folge 769 - Glaube, Liebe, Hoffnung

994Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 16
Iaf-602-resimage v-variantBig1xN w-1280.jpg
Erstausstrahlung 16. 5. 2017
Autor Thomas Frydetzki
Regisseur Frauke Thielecke
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 768 - Wenn die Wahrheit schmerzt
Nächste
Folge 770 - Fallstricke des Lebens
Folge 769 - Glaube, Liebe, Hoffnung ist die sechzehnte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgt am 16. Mai 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sechs Wochen nach seiner Knochenmarkstransplantation muss Dominik Lorenz erneut in die Sachsenklinik. Scheinbar gefasst begegnet der Junge diesem Schicksalsschlag und der dadurch nochmals notwendig werdenden Therapie-Tortur. Seine Eltern Susanne und Leonhard gehen derweil durch ihre eigene Hölle, schwankend zwischen Resignation und Hoffnung. Doch der Hiobs-Botschaften sind es noch nicht genug, denn Dominiks Hände sind plötzlich gelähmt. Die Ursache ist ein Tumor an der Wirbelsäule, der sich als nur bedingt behandelbar erweist. Dominik verliert zusehends den Lebensmut. Das Ärzteteam um Dr. Martin Stein, Klinikchef Dr. Roland Heilmann und Neuro-Chirurgin Dr. Lea Peters suchen nach weiteren Therapiemöglichkeiten, um Dominik wieder aufzubauen. 

Dr. Martin Stein hat mit seiner ehemaligen Patientin Sophia Müller ein lockeres Verhältnis angefangen. Das Ex-Model würde zu gern die Frau an seiner Seite werden, aber Martin ist freundlich distanziert. Familie und Freunde wissen nichts von dieser Liaison - warum auch, denn für ihn ist es nichts Ernstes. Doch aufgrund einer Indiskretion von Roland muss Martin die „Neue" dann doch der Familie vorstellen, was ihm erstmal so gar nicht behagt. Sophia versteht sich prächtig mit Otto, Charlotte hingegen kann ihre Skepsis nicht verbergen. 

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Isabel Schosnig als Susanne Lorenz
  • Kai Ivo Baulitz als Leonard Lorenz
  • Jonah Rausch als Dominik Lorenz

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki