FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 20, Episode 19
Iaf-berg-und-talfahrt-102-resimage v-variantSmall16x9 w-512.jpg
Erstausstrahlung 6. 6. 2017
Autor Lars Morgenroth
Regisseur Frauke Thielecke
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 771 - Wie mit 16
Nächste
Folge 773 - Mach's gut, Nick
Folge 772 - Berg- und Talfahrt ist die neunzehnte Folge der 20. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Juni 2017 im Ersten.

Der krebskranke Dominik Lorenz hat den Lebensmut verloren und will keine weitere Behandlung. Pfleger Kris scheint der einzige, der ihn versteht. Währenddessen findet Jenne Derbeck heraus, dass er Vater wird ...

Handlung Bearbeiten

Dominik Lorenz wird noch immer in der Sachsenklinik behandelt. Zusätzlich zu seiner schweren Leukämie sind seine Hände gelähmt. Die Ursache ist ein Tumor an der Halswirbelsäule, der nicht mehr entfernt werden kann. Nick verliert seinen Lebensmut nun ganz und will keine weitere Behandlung mehr. Auch der Versuch Dr. Martin Steins, ihn von einer weiteren Knochenmarktransplantation zu überzeugen, ändert nichts daran. Nick glaubt nicht mehr, dass er den Krebs besiegen kann. Kris will ihn aufbauen und ihm einen großen Wunsch erfüllen. Er nimmt sich Arzus Autoschlüssel und entführt Nick zu einer Spritztour.

Dr. Philipp Brentano erfährt, dass Jenne noch gar keine Ahnung hat, dass er Vater wird und die schwangere Dr. Lea Peters auch nicht vorhat, es ihm zu sagen. Arzu macht Philipp jedoch klar, dass er sich nicht einmischen soll. Trotzdem taucht Leas Ex-Freund Jenne Derbeck am nächsten Tag in der Klinik auf und traut seinen Augen nicht, als er Leas Schwangerschaftsbauch sieht. Er erklärt ihr, dass er als leiblicher Vater Mitspracherecht habe und fordert dieses nachdrücklich ein.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Isabel Schosnig als Susanne Lorenz
  • Kai Ivo Baulitz als Leonard Lorenz
  • Jonah Rausch als Dominik Lorenz
  • Carolin Garnier als Melanie Bender
  • Paul Hartmann als Jan Michalski

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • König von Deutschland von Rio Reiser. Gesungen von Dominik Lorenz.
  • 99 Luftballons von Nena, Gesungen von Melanie Bender und Dominik Lorenz.

Trivia Bearbeiten

  • Paul Hartmann (Jan Michalski) spielte bereits in Folge 570 die Rolle Paul Kress.
  • Udo Schenk, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Anita Vulesica, Michael Trischan, Annett Renneberg, Roy Peter Link und Dieter Bellmann sind nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki