FANDOM

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 9
Bild236400 v-teaserTop zc-11a84362
Erstausstrahlung 23. 10. 2000
Autor Christina Hildebrand
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 77 - Das Versprechen
Nächste
Folge 79 - Roland und der Zauberer
Folge 78 - Vollmond ist die neunte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 23. Oktober 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Tiziana Schomburg ist 19 Jahre alt und träumt von der großen Karriere als Ballett-Tänzerin. Für dieses Ziel hat sie von Kindesbeinen an auf vieles verzichtet – mit Erfolg: Sie steht kurz vor einem Bühnen-Engagement in Stuttgart. Doch dann das Unglück: Bei einer Probe im Ballettsaal bricht Tiziana plötzlich zusammen. 

Mit Blaulicht wird sie in die Unfallklinik gebracht. Die Untersuchungsergebnisse bestätigen den Verdacht eines Bandscheiben-Vorfalls. Doch eine Operation würde sehr wahrscheinlich das Ende ihrer Ballett-Karriere bedeuten. 

Während Achim auf einer Operation beharrt, will Kathrin Tiziana ihren Lebenstraum nicht verbauen und sucht nach einem Ausweg, der das Mädchen auf die Bühne zurückkehren lässt. 

Währenddessen wirbt Dr. Konrad bei Prof. Simoni für die Einrichtung eines Rehabilitations-Zentrums – eine Idee, die Zustimmung findet. Der Klinik-Chef will einen mehrtägigen Fachkongress nutzen, um in dieser Zeit darüber nachzudenken. 

In der Zwischenzeit soll ihn Dr. Konrad vertreten, legt Simoni fest und stößt damit Achim und Dr. Barrach vor den Kopf. Auf diese Weise aber rückt für Dr. Konrad sein geheimes Ziel unerwartet schnell in greifbare Nähe. 

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Ursula Heyer als Madame Wenders
  • Jana Straulino als Tiziana Schomburg

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Rühmann ist nur im Vorspann zu sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki