Fandom

Folge 80 - Dunkle Geheimnisse

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 11
Bild236414 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 6. 11. 2000
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 79 - Roland und der Zauberer
Nächste
Folge 81 - Ein neues Leben
Folge 80 - Dunkle Geheimnisse ist die elfte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. November 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Während Prof. Simoni bei einem Fachkongress in Schottland ist, hat sein Stellvertreter, Dr. Konrad, in der Sachsenklinik völlig freie Hand. Dr. Konrad versucht, Simoni schwere Fehler nachzuweisen. Damit will er Simoni des Amtes entheben, um auf diesem Wege seinen Plan, die Sachsenklinik zu privatisieren, umzusetzen.

Leicht ist es jedoch nicht, dem überaus korrekten Simoni etwas in die Schuhe zu schieben. Unterstützung bekommt Konrad von der Verwaltungschefin Sarah Marquardt, die ebenfalls an einer Privatisierung der Klinik interessiert ist, um die Wirtschaftlichkeit des Hauses zu erhöhen.

Kompetenzprobleme und Reibereien gibt es in dieser Zeit vor allem zwischen Dr. Heilmann und Dr. Konrad. Heilmann traut seinem Kollegen nicht so recht über den Weg. Nach einer für Heilmann unbegründeten Abmahnung fällt es ihm äußerst schwer, Haltung zu bewahren und die Entscheidungen Konrads zu akzeptieren. Nach Simonis Rückkehr erwachen in Dr. Konrad Zweifel, die ihm unbewusst schon länger zu schaffen machen. Ihm wird klar, welches Vertrauen der Professor ihm als Arzt und Mensch entgegenbringt.

CastBearbeiten

  • Uwe Zerbe als Dr. Martin Konrad
  • Marie-Anne Fliegel als Frau Kowalski
  • Gert Gütschow als Prof. Dr. Günther Keller
  • Wolf-Dieter Panse als Herr Kowalski
  • Udo Prucha als Karlo Stahlmann
  • Wolf Dietrich Rammler als Herr Dr. Neumann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki