Fandom

Folge 81 - Ein neues Leben

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 12
Bild236416 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 13. 11. 2000
Autor Bernd Roeder
Inès Keerl
Regisseur Peter Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 80 - Dunkle Geheimnisse
Nächste
Folge 82 - Alte Liebe rostet nicht
Folge 81 - Ein neues Leben ist die zwölfte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 13. November 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Bei einem schweren Unfall an einem Bahnübergang erfasst ein Zug einen Kleinbus und schleift ihn fast einhundert Meter mit. Unter den Schwerverletzten befinden sich Emma Weide und ihr Sohn Daniel. Ihr Mann, ihre Tochter und ihre Schwiegermutter haben den Unfall nicht überlebt. Für Roland, den behandelnden Arzt von Frau Weide ist es schwer seiner Patientin beizubringen, dass fast ihre ganze Familie bei dem Unfall ums Leben kam. Besonders kümmert sich Roland um den kleinen Daniel, für ihn fühlt er sich besonders verantwortlich. Von seinen Kollegen wird Roland ermahnt, mehr Distanz zu seinen Patienten zu halten und nicht zu starke emotionale Bindungen aufzubauen.

Plötzlich treten bei Emma Weide Hirnblutungen auf, die Frau verliert das Bewusstsein und erliegt später ihren schweren Verletzungen. Roland ist tief erschüttert über das Schicksal des kleinen Daniel und schlägt seiner Frau Pia vor, Daniel zu adoptieren ...

Auch Kathrin und Achim haben ein Problem. Die Verwaltungschefin Sarah Marquardt verlangt, dass sie ihre privaten Streitereien nicht in der Klinik vor den Patienten austragen und mehr Professionalität an den Tag legen. Seit ihrer Trennung versuchen Kathrin und Achim zwar freundschaftlich miteinander umzugehen, jedoch gelingt es ihnen durch gegenseitige Sticheleien nur sehr schwer.

CastBearbeiten

  • Benjamin Berger als Daniel Weide
  • Dorothea Garlin als Jugendamtsmitarbeiterin Frau Krämer
  • Annette Gleichmann als Emma Weide
  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Karsten Kühn als Jakob Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dr. Martin Konrad wird erwähnt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki