Fandom

Folge 82 - Alte Liebe rostet nicht

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 13
Bild236418 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 20. 11. 2000
Autor Klaus Brandt
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 81 - Ein neues Leben
Nächste
Folge 83 - Julias Traum
Folge 82 - Alte Liebe rostet nicht ist die dreizehnte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 20. November 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Professor Simoni bekommt überraschend Besuch von seinem Studienfreund Dr. Matthias Krumbiegel. Die beiden haben sich vor Jahren aus den Augen verloren. Nun steht plötzlich bei Simoni ein Kicker-Automat in der Wohnung, wenig später Krumbiegel in der Tür. Beide feiern ihr Wiedersehen mit einer zünftigen Kicker-Party, Wein und Whisky.

In der Sachsenklinik wird unterdessen die Rentnerin Elvira Droll mit einem Oberschenkelhalsbruch eingeliefert. Sie war beim Verschönern ihres Häuschens gestürzt. Mit ihrem Nachbarn und Lebensgefährten Kurt Wagner hatte sie angefangen, das Haus zu modernisieren und Zukunftspläne zu schmieden. Die Ärzte in der Sachsenklinik aber stellen während der Untersuchungen fest, dass Frau Droll höchstens noch zwei Jahre zu leben hat. Deprimiert lehnt die Patientin jeden Besuch von Kurt und ihren Enkeln ab. Auch von einer Chemotherapie will sie nichts wissen.

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki