Fandom

Folge 83 - Julias Traum

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 14
Bild236420 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 27. 11. 2000
Autor Andreas Püschel
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 82 - Alte Liebe rostet nicht
Nächste
Folge 84 - Feuer
Folge 83 - Julias Traum ist die vierzehnte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 27. November 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Alina will Vladi vom Nachtdienst abholen. In der Sachsenklinik trifft sie auf ihren Vater und bittet ihn, auf Jonas aufzupassen, weil sie zu einer Party möchte. Er sagt zu. Pia Heilmann hat eine Überraschung für ihren Mann. Eine Kundin hat die beiden zu einer Vernissage eingeladen. Pia, Roland, Achim und Kathrin freuen sich auf einen gemeinsamen Abend nach Dienstschluss.

Bei Familie Hartwig gibt es Streit. Die 17-jährige Tochter Julia hat zwei Tage die Schule geschwänzt und in der Zeit heimlich die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule gemacht - und bestanden. Doch die Eltern bestehen darauf, dass sie ihr Abi zu Ende macht und studiert. Völlig aufgebracht rennt Julia aus der Wohnung.

Wenig später wird das Mädchen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie wurde von einem Auto angefahren und hat sich dabei das Becken gebrochen. Die Ärzte operieren Julia. Wer sie ist, erfahren sie nicht, weil Julia ihren Namen nicht sagt. Sie will mit ihren Eltern nichts mehr zu tun haben. Die Ärzte stehen vor einem Problem, denn Julia muss ein zweites Mal operiert werden und danach in die Reha. Dass sie das nicht allein durchsteht, ist den Ärzten klar. Roland ruft die Vermisstenstelle des LKA an und erfährt ihren Namen und ihre Adresse. Nun bleibt abzuwarten, wie Julia auf den Besuch ihrer Eltern reagiert.

CastBearbeiten

  • Ron Holzschuh als Notarzt
  • Daniela Preuß als Julia Hartwig
  • Heike Thiem-Schneider als Frau Hartwig
  • Peter Zintner als Herr Hartwig
  • ... als Jonas Heilmann

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki