Fandom

Folge 85 - Herzschmerzen

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 16
Bild236424 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 11. 12. 2000
Autor Renate Urbainczyk
Regisseur Jürgen Brauer
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 84 - Feuer
Nächste
Folge 86 - Mut zur Wahrheit
Folge 85 - Herzschmerzen ist die sechzehnte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 11. Dezember 2000 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Im Hause Heilmann fliegen Blumentöpfe. Pia ist dermaßen sauer über Rolands Affäre mit Christina, dass sie ihn aus der Wohnung wirft. Roland ist völlig niedergeschlagen und kann sich nicht richtig auf seine Arbeit konzentrieren. Zwar liebt er Pia noch immer, er kann und will sich aber auch nicht von Christina trennen. Die Forschungsarbeiten an einem neuen Medikament stehen unmittelbar vor dem Abschluss, das Mittel kurz vor der Zulassung. Die Testpatienten vertragen das Mittel hervorragend.

In der Sachsenklinik liegt auch Andreas Küfner. Er würde das neue Präparat dringend brauchen, doch er ist keiner der Probanden der Studie, außerdem leidet er unter zu hohem Blutdruck. Professor Simoni verweigert die Medikation. Küfner, seit Jahren nicht mehr schmerzfrei, ist verzweifelt. Dr. Globisch hat Mitleid mit dem Patienten. Sie setzt sich über Simonis Anweisung hinweg und gibt ihm das neue Medikament. Damit setzt sie ihre Karriere aufs Spiel.

In der Wohnung Heilmann hat sich der Familienrat versammelt. Die Familie will Pia aufmuntern - vergebens. Christina besucht Roland inzwischen schon ungeniert in der Sachsenklinik. Sie denkt gar nicht daran, die Beziehung zu beenden. Die beiden verabreden sich in einem Café. Zufällig kommt Pia an dem Café vorbei und sieht, wie sich Christina und Roland umarmen. Das ist ihr zuviel, sie will die Scheidung. Doch jetzt schaltet sich Alina ein. Sie will die Ehe ihrer Eltern retten und hat auch schon einen raffinierten Plan ...

CastBearbeiten

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki