Fandom

Folge 87 - Du schaffst es

646Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In aller Freundschaft
Staffel 3, Episode 18
Bild236428 v-teaserTop zc-11a84362.jpg
Erstausstrahlung 8. 1. 2001
Autor Axel Hildebrand
Regisseur Peter Wekwerth
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 86 - Mut zur Wahrheit
Nächste
Folge 88 - Ein bisschen Glück
Folge 87 - Du schaffst es ist die achtzehnte Folge der 3. Staffel von In aller Freundschaft. Die Erstausstrahlung erfolgte am 8. Januar 2001 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Sven, knapp 18, ist ein Gewichtheber-Talent. Besonders stolz darauf ist sein Vater Ottmar. Der Ex-Gewichtheber wurde früher sogar "Der Eiserne Ottmar" genannt. Jetzt trainiert er seinen Sohn. In zwei Wochen steht ein wichtiger Wettkampf an.

Sven trainiert unglaublich eifrig, doppelt so viel, wie sein Vater angeordnet hat. Er will nur eins: gewinnen. Den Sieg davontragen, den Stolz seines Vaters spüren. Was Sven niemandem sagt: Seit einer ganzen Weile schon nimmt er täglich Tabletten, um die Schmerzen in seinem Knie noch ertragen zu können. Seine Mutter Elena bemerkt davon etwas. Sie überredet ihn, sich kurz in der Sachsenklinik durchschecken zu lassen. Sein Vater muss es ja nicht merken.

Der Befund für den zukünftigen Champion ist niederschmetternd. Sein Knie ist völlig kaputt, wahrscheinlich braucht er eine Prothese. Dr. Kreutzer sucht nach einem anderen Weg. Doch das ist Sven egal. Er denkt nur noch an den Wettkampf. Sein Vater ist wütend, weil er zu viel trainiert hat. Charlotte kann den Streit zwischen den beiden nicht mit ansehen: Sie sagt Ottmar gehörig die Meinung. Inzwischen will Sven auf eigene Verantwortung die Klinik verlassen. Da bricht er zusammen ...

CastBearbeiten

  • Jan Andres als Sven
  • Ludger Burmann als Ottmar
  • Rita Feldmeier als Mutter

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki